03.02.2024 Sonstiges
Maskenball 2024
Zur Bildergalerie
Zum nĂ€rrischen Treiben rief die Engertsberger Wehr am Samstag, den 3. Februar bei ihrem traditionellen Maskenball im Gasthaus GrĂŒneis-Wasner in Kopfing im Innkreis. Wie in den Jahren davor, folgten auch heuer wieder zahlreiche GĂ€ste dieser Einladung.
Kommandant HBI Michael Zahlberger konnte nach dem von der Musikkapelle Kopfing umrandeten Maskeneinzug zum Teil sehr originelle Maskengruppen begrĂŒĂŸen.
Auf der gut besuchten TanzflĂ€che sowie den beiden Bars tummelten sich Venezianer, die Fußballer des „FC Gluck Gluck“, Ballonfahrerinnen und Wikinger, aber auch Hexen und Hexer sowie KardinĂ€le.
Neben den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mitterndorf, die als Mitterndorfer StrÀflinge verkleidet waren, besuchten auch die Piraten der Freiwilligen Feuerwehr Matzing unseren Ball.
Mit einem sehr knappen Vorsprung von nur einer Maske sicherten sich heuer unsere Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kopfing erstmals den Preis fĂŒr die grĂ¶ĂŸte Maskengruppe und erhielten als Belohnung ein Schnitzelessen samt GetrĂ€nkekonsum. Aber auch alle anderen Maskengruppen konnten sich ĂŒber Gutscheine fĂŒr Speis und Trank bei GasthĂ€usern und Lokalen in und um Kopfing im Innkreis freuen.
FĂŒr die ausgelassene Stimmung im Saal und den regen Tanzbetrieb sorgte erstmals die Band „S.H.O.“.
Die Zeit verging dabei im Nu und das nĂ€rrische Treiben fand allmĂ€hlich sein Ende – bis dahin wurde aber ausgiebig gefeiert.
An dieser Stelle möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Engertsberg nochmals bei allen GĂ€sten fĂŒr diesen schönen Abend bedanken und freut sich bereits jetzt auf den Maskenball 2025.